Aktuelle Bestandsentwicklungen

Von Revitalisierung bis Kernsanierung – über den aktuellen Entwicklungsstand unserer Bestandsobjekte sowie bereits abgeschlossene Projekte informieren wir Sie gerne ausführlich in einem persönlichen Gespräch. Außerdem finden Sie nähere Informationen auf den Homepages der jeweiligen Objekte oder den hierüber verfügbaren Exposés.

Wir sind zudem stets auf der Suche nach Immobilien mit Optimierungsbedarf, die sich für eine Revitalisierung im Sinne eines nachhaltigen Konzepts eignen. 

Unser Ankaufsprofil steht ebenfalls zum Download zur Verfügung. 

MILESTONE 
Wittener Straße 87, Bochum
Wohnen, Gewebe & Büro

 ca. 5.500 m²  

Das MILESTONE Bochum ist eines der ersten Hochhäuser Bochums, welches unweit des Hauptbahnhofs sowie der Bochumer Innenstadt gelegen ist. 

Ankauf: Q4 2019 

CUBE Bochum 
Hofsteder Str. 128, Bochum
Büro

 ca. 1.150 m²  

Kernsanierung eines Büro- und Verwaltungsgebäudes in Bochum.

 

Das ca. 1.150 qm große, in Bochum Mitte gelegene Objekt wurde im Jahr 2020 angekauft und ab Q3 2020 revitalisiert. 

 

Die Revitalisierung sieht eine Kernsanierung inkl. Austausch der Fenster, Erneuerung der Fassade und Haustechnik vor. Die Fertigstellung ist Q2 2021 erfolgt und die Liegenschaft soll langfristig im Bestand verbleiben.

Ankauf: Q3 2020 

M74 
Mercator Str. 74-78, Duisburg
Büro / Schulung

ca. 3.000 m²  

Das M74 wurde als Bestandsobjekt in eine Objektgesellschaft der DGC Gruppe gekauft. Durch eine anstehende umfassende Sanierung wird das Objekt neu am Markt positioniert und konnte mittlerweile langfristig an eine Einrichtung der öffentlichen Hand vermietet werden. 

Ankauf: Q3 2020 

Kastanien95 
Kastanienallee 95, Essen
Büro & Gastro

 ca. 3.200 m²  

Das repräsentative Objekt inmitten der Essener Innenstadt, an der Kastanienallee 95 wurde mit der Perspektive einer langfristigen Bestandsentwicklung in den Immobilienbestand der DGC gruppe gekauft. Langfristig  Mietvertragsentwicklung und die Optimierung der Mietflächen waren Ziel der Entwicklung.


kastanien95.de/

Ankauf: Dezember 2018 

Tedox 
Hofsteder Str. 170-172 Bochum
Fachmarkt

 ca. 3.200 m²  

Das mit einem Fachmarkt bebaute Grundstück wurde mit dem Zweck einer Optimierung der Bestandssituation erworben und sieht eine Erweiterung des Mietersegments vor, um weitere Flächen an einem aufstrebenden Standort anbieten zu können.


Ankauf: Dezember 2018